Retoure – Widerruf – Rückgabe

Sollten Sie eine Ware zurückgeben, die über 31,5 KG wiegt, wie z.B. Wäschetrockner und Duschkabinen oder eine Ware, die einen Warenwert über 500 € hat, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@rotcom.de oder ein Fax (02407-573284). Wir werden uns dann bei Ihnen melden und den Rücktransport beauftragen.

Vorgehensweise bei Widerruf (Rückgabe) bei Paketen bis 31,5 kg und Warenwert bis 500 €

Drucken Sie das Widerrufsformular aus und füllen Sie es vollständig aus. Wenn Sie keinen Drucker haben, schreiben Sie die Daten auf einen Zettel.

Bitte klicken Sie hier um das PDF Widerrufsformular zu öffnen

Packen Sie die Ware wieder sorgfältig ein und legen Sie das Formular bei.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Ware in geeigneter Umverpackung oder Packpapier versenden. Bei Lieferungen, die Sie von uns ohne zusätzliche Umverpackung in der Originalverpackung erhalten haben, benötigen Sie beim Rückversand ebenfalls keine Umverpackung.

Sie können nun auf dem Rotcom DHL Retourenportal eine Paketmarke erstellen.

Gehen Sie dann bitte wie folgt vor.

Bitte hier klicken, um eine kostenlose Paketmarke für den Rückversand von der DHL zu erhalten.

Geben Sie Ihre Absenderadresse ein, im Feld Auftragsnummer geben Sie bitte folgendes ein: Widerruf „IHRE Rechnungsnummer“ oder „IHRE Kundennummer“ und fordern das Label als PDF per E-Mail an. Abholung darf nicht ausgewählt werden, es sei denn wir haben Ihnen ausdrücklich die Erlaubnis dazu erteilt!

Hinweis: Der rote Button muss 2 x geklickt werden nachdem Sie die Daten eingegeben haben.

Nach Eingang der E-Mail drucken Sie das Label aus dem Anhang aus und kleben es auf das Paket.
Nun können Sie das Retouren-Paket deutschlandweit bei allen rund 2.500 DHL Packstationen, bei rund 1000 DHL Paketboxen, in über 14.000 Postfilialen oder bei Ihrem DHL Paketzusteller
abgeben.

Bitte geben Sie im Feld “Auftragsnummer” Ihre Kundennummer an, damit wir die Retoure leichter zuordnen können. Legen Sie der Rücksendung möglichst eine Kopie der Rechnung mit dem Widerrufsformular bei, damit wir die Retoure schnellstmöglich bearbeiten können.

Wenn Ihre Ware bei uns eingegangen ist, wird diese auf Vollständigkeit und Zustand geprüft.
Danach erstellt die Buchhaltung eine Gutschrift und überweist Ihnen das Geld oder sendet das Geld per Paypal zurück. Je nachdem wie Sie vorher bezahlt haben.

Bitte beachten Sie, dass wir laut Fernabsatzgesetzt 30 Tage Zeit dazu haben, den Kauf rückabzuwickeln. Wir bemühen uns, Ihnen das Geld schnell zurückzugeben, aber wir benötigen zwischen 4 bis 10 Werktagen dazu.

Falls Sie über Ebay gekauft haben, würden wir Sie darum bitten, später noch die Rückgabe zu bestätigen. Somit erhalten wir von Ebay die Verkaufsprovision zurück. Sie erhalten dazu später noch eine E-Mail von Ebay.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns unter 02407-573283 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@rotcom.