Gewährleistung – Reklamationen

Vorgehensweise bei Gewährleistung (Reklamation):

Wenn Sie ein defektes Gerät oder ein Problem mit Ihrem Gerät haben, setzen Sie sich bitte als allererstes mit dem Hersteller in Verbindung. Oft kann der Hersteller Ihnen schnell und kostenlos weiterhelfen. Ihre Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben natürlich davon unberührt. Wenn der Hersteller Ihnen nicht weiterhelfen kann oder zu Ihnen sagt, Sie sollen sich an den Händler wenden, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Reklamation oder nutzen Sie bitte folgendes Onlineformular dazu. Wichtig: wir benötigen, Ihre Kunden- oder Rechnungsnummer, Ihre aktuelle Anschrift und eine Telefonnummer von Ihnen.

Wenn wir Ihnen gesagt haben, dass die Ware zu uns eingeschickt werden muss, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Drucken Sie das RMA-Formular aus und füllen Sie es vollständig aus. Wenn Sie keinen Drucker haben, schreiben Sie die Daten auf einen Zettel. Legen Sie das Formular dem gekauften Produkt bei!

Hier bitte klicken, um das RMA-PDF-Formular zu öffnen.

Packen Sie die Ware wieder sorgfältig ein und legen Sie das RMA Formular bei.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Ware in geeigneter Umverpackung oder Packpapier versenden. Bei Lieferungen, die Sie von uns ohne zusätzliche Umverpackung in der Originalverpackung erhalten haben, benötigen Sie beim Rückversand ebenfalls keine Umverpackung

Nachdem wir dann Ihre Reklamation per E-Mail erhalten haben, entscheiden wir, ob wir Ihnen ein Paketmarke zusenden oder die Ware abholen lassen. Bei Großgeräten wie z.B. Wäschetrocknern schicken wir den Kundendienst zu Ihnen. Wenn Sie uns die Ware mit der DHL schicken sollen und eine Retourenmarke erhalten haben, bringen Sie die Ware zur nächsten DHL Station und geben Sie die Ware dort ab. Lassen Sie sich die Quittung (Ablieferungsnachweis) unterschreiben und behalten Sie diese.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne von Mo – Fr von 10:00 bis 17:00 unter der Telefonnummer 02407-573283 zur Verfügung. Oder senden Sie uns eine E-Mail an info@rotcom.de.